Abschied aus England? Bericht: Gündogan will Manchester City verlassen
Der deutsche Nationalspieler soll trotz Vertrages bis 2023 aber dank seiner Verdienste im Sommer frei entscheiden dürfen, ob er den Guardiola-Klub verlässt. Eine bestimmte Forderung kann ihm der Verein wohl nicht erfüllen.
Ilkay Gündogan steht womöglich im Sommer vor dem Abschied beim englischen Premier-League-Spitzenreiter Manchester City. Wie die "Daily Mail" berichtet, wurde es dem 31-Jährigen aufgrund seiner Verdienste freigestellt, sich im Sommer nach anderen Optionen umzusehen. Gündogans Vertrag läuft noch bis 2023, eine Verlängerung sei unwahrscheinlich.
Der Mittelfeldspieler spielt seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund im Jahr 2016 für Man City und könnte in dieser Saison zum vierten Mal die Meisterschaft gewinnen. Er gehörte zu den ersten Verpflichtungen von Trainer Pep Guardiola. Gündogan lebt auch in einem Wohnkomplex im Stadtzentrum in direkter Nähe zum spanischen Coach.
In diesem Jahr stand der gebürtige Gelsenkirchener in 20 von 37 Premier-League-Spielen in der Startelf und zählt auch zu den fünf Vize-Kapitänen. Gündogan wolle aber mehr Einsatzzeit, was ihm der Club nicht zusichern könne.
- Nachrichtenagentur dpa