t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Bombendrohung gegen England-Star Harry Maguire


Polizei besorgt
Bombendrohung gegen England-Star Maguire

Von t-online, ak

Aktualisiert am 21.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Harry Maguire: Der Abwehrspieler absolvierte bisher 201 Premier-League-Spiele.Vergrößern des Bildes
Harry Maguire: Der Abwehrspieler absolvierte bisher 201 Premier-League-Spiele. (Quelle: Mike Egerton/imago-images-bilder)

Schwierige Situation für Harry Maguire: Gegen den englischen Nationalspieler ist eine Bombendrohung eingegangen, die die Behörde sehr ernst nehmen – und daraufhin sein Haus genau unter die Lupe nahmen.

Manchester Uniteds Kapitän Harry Maguire hat eine Bombendrohung erhalten. Wie ein Sprecher des zuletzt viel kritisierten Innenverteidigers der "Red Devils" mitteilte, habe der englische Nationalspieler der Polizei eine "ernsthafte Drohung" gemeldet. Daraufhin überprüften Einsatzkräfte am Donnerstag das Haus des 29-Jährigen. Laut den "Manchester Evening News" habe die Polizei unter anderem einen Sprengstoffspürhund eingesetzt, der den Garten abgesucht habe.

"Die Sicherheit seiner Familie und der Menschen in seinem Umfeld hat für Harry natürlich oberste Priorität", hieß es weiter. Der 42-fach englische A-Nationalspieler, der mit seiner Verlobten und den gemeinsamen zwei Kindern zusammenlebt, werde sich "ganz normal auf das Spiel am Wochenende vorbereiten." Darüber hinaus werde man sich zu diesem Zeitpunkt nicht äußern.

Nächstes Spiel beim FC Arsenal

Für Maguire steht am Samstag (ab 13.30 Uhr im Liveticker von t-online) mit Manchester das schwierige Premier-League-Auswärtsspiel beim FC Arsenal in London an.

Der Abwehrmann ist bereits über die gesamte Saison hinweg Ziel von Spott, Häme und Kritik. Grund sind schwankende Leistungen und die insgesamt schwache Saison der "Red Devils" unter Interimscoach Ralf Rangnick.

Manchesters durchwachsene Saison

In der Liga rangiert United nur auch Rang sechs. Die Champions-League-Qualifikation wird immer unwahrscheinlicher. Zudem kommt, dass Maguire aufgrund seiner letzten Ablösesumme zum teuersten Abwehrspieler der Welt wurde.

Als er 2019 von Leicester City nach Manchester wechselte, legte United dafür 87 Millionen Euro auf den Tisch. Auch, wenn der Wechsel knapp zwei Jahr zurückliegt, steht Maguire seitdem unter besonders kritischer Beobachtung vieler Anhänger.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website