t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Spektakuläres Topspiel zwischen Manchester City und Liverpool


Titelkampf in der Premier League
Fußball als Gewinner: Spektakuläres Topspiel in Manchester


Aktualisiert am 11.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Premier League: Jürgen Klopp kam mit seiner Mannschaft zwei Mal zurück ins Spiel gegen Manchester City.Vergrößern des Bildes
Premier League: Jürgen Klopp kam mit seiner Mannschaft zwei Mal zurück ins Spiel gegen Manchester City. (Quelle: Carl Recine/imago-images-bilder)
News folgen

Das Duell zwischen Manchester City und dem FC Liverpool ist das wohl aktuell hochklassigste Fußballspiel der Welt. Und das Duell am Sonntag hielt was es versprach – fand aber keinen Sieger.

Das Topspiel am 32. Spieltag der Premier League hieß Manchester City gegen den FC Liverpool – und endete 2:2-Unentschieden. Damit behalten die "Citizens" weiterhin die Tabellenführung. Die Mannschaft von Pep Guardiola war mit 74 Zählern als Tabellenführer in die Partie gegangen, Liverpool lag und liegt nun weiterhin nur einen Punkt dahinter.

So lief das Spiel

Das Topspiel im Etihad hielt was es versprach. City stellte sich schnell als die spielbestimmende Mannschaft heraus und ging nach wenigen Minuten durch ein Traumtor von Kevin De Bruyne in Führung (5. Minute). Doch die Antwort Der "Reds" ließ nicht lange auf sich warten, Diogo Jota glich nur acht Minuten später aus.

City ließ sich von dem schnellen Ausgleich jedoch nicht beeindrucken und erspielte sich Chance um Chance. Folgerichtig stellte Gabriel Jesus wenige Minuten vor Pausenpfiff die wohlverdiente Führung wieder her. Klopps Team konnte von Glück reden, nur mit einem Tor Rückstand in die Pause zu gehen.

Diese schien der Meister von 2020 gut für sich genutzt zu haben, denn keine 60 Sekunden waren gespielt, als Mo Salah genial Sadio Mané bediente, der zum erneuten Ausgleich traf (46.).

Es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe – mit optischem Übergewicht für die Gastgeber, die in Person von Gabriel Jesus das 3:2 erzielten (64.). Der Brasilianer stand jedoch Zentimeter im Abseits, sodass es weiter beim 2:2 blieb.

In den letzten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den der eingewechselte Riyad Mahrez wenige Sekunden vor Schlusspfiff (90.+4) zu Gunsten Citys hätte entscheiden können. Sein Lupfer ging jedoch klar über das Tor.

Verwendete Quellen
  • Premier League bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom