Sieg im Premier-League-Kracher Nur noch ein Punkt – Liverpool macht Titelrennen spannend
Vor ein paar Wochen schien das Titelrennen in England bereits entschieden. Doch Liverpool nutzte einige Schwächen von Tabellenführer Manchester City aus – und greift nun nach der Spitze.
Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben auch die achte Partie in Serie gewonnen. Die "Reds" gewannen am Mittwoch das Nachholspiel in der Premier League gegen den FC Arsenal mit 2:0. Damit steht Liverpool in der Tabelle nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Manchester City. Da beide Teams Mitte April aufeinandertreffen, hat die Klopp-Elf noch alle Chancen auf den Titel.
So lief das Spiel
Liverpool startete gut ins Spiel und kam früh durch van Dijk zu einer ersten Chance (2. Minute). Doch in der Folge ließen die "Reds" nach und der Gastgeber wurde stärker. Echte Hochkaräter gab es jedoch kaum. Beide Abwehrreihen standen gut und sicher, sodass die Partie zur Halbzeit torlos war.
Nach der Pause wurde Liverpool dominanter. Mané traf, stand jedoch im Abseits (47.). Diogo Jota machte es wenige Minuten später besser. Nach einem Traumpass von Thiago schoss der Portugiese den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Arsenals Schlussmann Aaron Ramsdale sah dabei nicht gut aus (54.).
Acht Minuten später erhöhte der eingewechselte Roberto Firmino auf 2:0. Arsenal wurde zwar in Person von Gabriel Martinelli immer wieder gefährlich, ein Tor sprang dabei aber nicht mehr heraus.
- Eigene Beobachtungen