Mané mit der Entscheidung Senegal steht im Endspiel des Afrika Cups

Der Senegal steht im Endspiel des Afrika Cups. Gegen Außenseiter Burkina Faso tat sich das Team um Superstar Sadio Mané lange schwer. Erst in den letzten 20 Minuten der Partie fielen die Tore.
Die Nationalmannschaft des Senegal mit Liverpool-Star Sadio Mané steht wieder im Finale des Afrika Cups. Die Löwen von Teranga siegten am Mittwoch gegen Burkina Faso 3:1 (0:0) und nehmen damit den nächsten Anlauf auf ihren ersten Titelgewinn bei der Kontinentalmeisterschaft. Abdou Diallo (70. Minute), Idrissa Gueye (76.) und Mané (87.) erzielten die Treffer für die Senegalesen, die im Endspiel am Sonntag entweder auf Gastgeber Kamerun oder Ägypten treffen.
Beim letzten Afrika Cup 2019 hatte Senegal im Finale mit 0:1 gegen Algerien verloren. Gegen Burkina Faso musste der Topfavorit lange warten, ehe der Führungstreffer gelang. Jubeln durfte auch Bayern-Verteidiger Bouna Sarr der in der Startelf stand. Bei Burkina Faso, das durch Blati Touré zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer kam (82.), agierte Edmond Tapsoba in der Innenverteidigung.
- Nachrichtenagentur dpa