"Blues"-Legende soll Abstieg verhindern Frank Lampard ist neuer Trainer des FC Everton
Der FC Everton hat den Nachfolger für den gefeuerten Rafa Benitez gefunden. Frank Lampard ist der neue Cheftrainer der "Toffees". Die Klubikone des FC Chelsea soll den Verein vor dem Abstieg retten.
Chelsea-Ikone Frank Lampard ist neuer Teammanager des abstiegsbedrohten englischen Erstligisten FC Everton. Wie die "Toffees" am Montag mitteilten, unterzeichnete der Ex-Nationalspieler als Nachfolger von Rafael Benitez einen Zweieinhalbjahresvertrag bis 30. Juni 2024.
Lampard beschwört Evertons Teamgeist
"Es ist eine große Ehre für mich, einen Verein von der Größe und Tradition des FC Everton zu vertreten und zu leiten. Ich bin sehr hungrig", sagte Lampard, der am Samstag im FA Cup gegen den FC Brentford sein Debüt feiern wird. Zudem schwor er sein Team auf den Abstiegskampf ein.
"Meine erste Botschaft an die Spieler wird sein, dass wir das gemeinsam schaffen müssen. Wir werden versuchen, unseren Job zu machen, und ich weiß, dass die Fans da sein werden, um uns zu unterstützen", sagte Lampard.
Ein Jahr nach seinem Aus bei Chelsea ist es für Lampard die dritte Station als Cheftrainer nach seinem Einstieg bei Derby County 2018. Mit nur 19 Punkten aus 20 Spielen steckt Everton als Tabellen-16. in der Krise. Der Klub hatte sich Mitte Januar nach nur acht Monaten vom Spanier Benitez getrennt.
- Nachrichtenagentur SID