Coronavirus-Gefahr Ex-Schalker Poulsen vorsorglich unter Hausarrest

Der frühere Schalker Profi und jetzige Co-Trainer von Ajax Amsterdam, Christian Poulsen, fehlt dem niederländischen Meister bis mindestens zum 13. März. Schuld ist das Coronavirus.
Christian Poulsen darf in den nächsten sieben Tagen nicht seiner Arbeit als Co-Trainer von Ajax Amsterdam nachgehen. Der Assistent von Chefcoach Erik ten Hag muss der Zeitung "Telegraaf" zufolge wie zwei weitere Klubmitarbeiter als Vorsichtsmaßnahme zu Hause bleiben. Es besteht die Gefahr, dass sich das Trio mit dem Coronavirus infiziert hat. Poulsen, Ajax-Sportphysiologe Alessandro Schoenmaker und ein Physiotherapeut waren am vergangenen Freitag auf einer Geburtstagsfeier, auf der auch eine Person zu Gast war, bei der wenige Tage nach der Feier das Coronavirus diagnostiziert wurde.
"Die drei haben keine Beschwerden. Wenn es bis Donnerstag so bleibt, können sie ihre Arbeit wieder aufnehmen", sagte Ajax-Sprecher Miel Brinkhuis am Donnerstag. Erst wenn bei ihnen Fieber auftreten sollte, werden sie sich einem Test unterziehen.
Zwischen 2002 und 2006 bestritt Poulsen 111 Bundesligaspiele für Schalke. Der 40-jährige Däne ist seit Saisonbeginn Co-Trainer in Amsterdam.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa