Champions-League-Strafe Neymar-Sperre durch CAS auf zwei Spiele reduziert
Superstar Neymar darf schneller wieder in der Champions League mitwirken, als zunächst angenommen. Der CAS verkürzte seine Sperre.
Brasiliens Fußball-Superstar Neymar vom französischen Meister Paris St. Germain kehrt früher als gedacht in die Champions League zurück. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die von der Uefa verhängte Sperre von drei auf zwei Spiele reduziert.
Der 27-Jährige muss demnach in der Königsklasse am Mittwoch gegen Real Madrid und am 1. Oktober bei Galatasaray Istanbul aussetzen. Am 22. Oktober im Auswärtsspiel beim Club Brügge ist Neymar wieder spielberechtigt.
Neymar meckerte via Instagram
Der Brasilianer hatte in der vergangenen Saison nach dem Aus seiner Mannschaft im Achtelfinale der Champions League gegen Manchester United in einem Instagram-Post das Schiedsrichtergespann um den Slowenen Damir Skomina beleidigt. Daraufhin hatte ihn die UEFA für drei Spiele gesperrt, Neymar legte beim CAS Einspruch ein.
- Vor BVB-Spiel: Diesen Barcelona-Star muss man stoppen
- Marko Marin: Diesen Bundesligaklub mag er besonders
Der CAS hat den Spieler im Einzelrichterverfahren unter der Leitung des deutschen Richters Ulrich Haas am 13. September angehört und die Sperre nun reduziert. Die genaue Begründung für das Urteil steht noch aus.
- Nachrichtenagentur SID