Schlechtes Wetter Tragödie um Sala: Wrack-Bergung verschoben

Am Montag wurde das Flugzeug entdeckt, in dem Fußballprofi Emiliano Sala gesessen haben soll. Nun soll das Wrack geborgen werden – doch es gibt ein Problem.
Am vergangenen Montag wurde das Wrack des verunglückten Flugzeugs gefunden, in dem Fußballprofi Emiliano Sala gesessen haben soll. Es liegt auf dem Grund des Ärmelkanals. Inzwischen wurde auch ein Leichnam an Bord entdeckt. Ob es sich dabei um Sala oder den Piloten handelt, ist bisher unbekannt.
Bergung binnen der nächsten Tage
Das Flugzeug soll binnen der nächsten Tage vom Meeresgrund geborgen werden. Das bestätigte ein Sprecher der britischen Ermittlungsbehörde AAIB der Nachrichtenagentur AFP.
Das Problem: Aufgrund des schlechten Wetters konnte dies bisher nicht geschehen, so berichtet es die "Bild". Die Bergung könnte Aufschluss darüber geben, was am 21. Januar wirklich passiert war.
- Tragödie um Sala: Leichnam entdeckt
- Letzte Nachricht von Sala: "Papa, ich habe solche Angst"
Bekannt ist nur, dass Sala an diesem Tag auf dem Weg zu seinem neuen Verein war. Hintergrund: Der Argentinier war in diesem Winter für 17 Millionen Euro vom FC Nantes zu Cardiff City gewechselt. Das Flugzeug verschwand allerdings über dem Ärmelkanal zwischen Frankreich und England.
- Nachrichtenagentur sid
- Bild.de: Schlechtes Wetter: Leichenbergung verschoben