Nach abgebrochener Leihe Neuer Klub für Ex-BVB-Stürmer Batshuayi
Die Zeit von Michy Batshuayi beim FC Valencia wurde zu einem kurzen Intermezzo. Nach nur einem halben Jahr war die Leihe vorbei. Nun hat der Belgier einen neuen Klub.
Michy Batshuayi wechselt innerhalb der Premier League vom FC Chelsea zu Crystal Palace. Die "Eagles" leihen den Belgier bis Saisonende aus. Batshuayi soll Palace im Kampf gegen den Abstieg helfen. Aktuell hat das Team von Trainer Roy Hodgson noch vier Punkte Abstand auf Platz 18.
"Ich bin hungrig auf Tore"
Zuvor war der ehemalige BVB-Stürmer an den FC Valencia ausgeliehen. Doch nach nur einem halben Jahr wurde diese Leihe abgebrochen. Batshuayi war unglücklich und hatte sich mit Trainer Marcelino verkracht. Daraufhin kehrte der 25-Jährige zum FC Chelsea zurück. Lange suchten die "Blues" nach einem neuen Abnehmer und fanden ihn nun am letzten Transfertag.
- Nach zahlreichen Verletzungen: Ex-Nationaltorwart denkt ans Karriereende
- Kurz vor Transferschluss: Schalke wird Franco di Santo los
"Ich bin hungrig auf Spielzeit und Tore und hoffe, dass ich die bei Crystal Palace finden werde", zitierte ihn der neue Verein auf der Homepage. Allzu lange muss er sich nicht gedulden bis zu einem möglichen Debüt. Bereits am Samstag trifft Palace im Abstiegsduell auf den FC Fulham.