Beckham-Klub hält wohl Rechte Wird Kevin de Bruyne Teamkollege von Lionel Messi?

Nach zehn Jahren geht die Ära Kevin de Bruyne bei Manchester City im Sommer zu Ende. Dann könnte er Teamkollege von Lionel Messi in den USA werden.
Kevin De Bruyne wird den englischen Meister Manchester City im Sommer verlassen. Ein Wechsel in die USA scheint nicht ausgeschlossen – Inter Miami hätte dabei die besten Karten.
Wie unter anderem der US-Sportsender ESPN berichtet, besitzt der Klub aus Florida die sogenannten "Discovery Rights" für den belgischen Mittelfeldspieler. In der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) bedeutet das: Inter Miami hätte das Vorrecht auf Gespräche mit dem 33-Jährigen, sollte dieser sich für einen Wechsel in die Liga entscheiden.
Rechte an Marco Raus wurden verkauft
Ein MLS-interner Wechsel zu einem anderen Klub wäre dennoch möglich – allerdings nur unter einer Bedingung: Der entsprechende Verein müsste zunächst die Rechte von Inter Miami erwerben. Ein solcher Fall ereignete sich bereits bei Marco Reus, dessen neuer Klub LA Galaxy die Rechte beim Ligakonkurrenten Charlotte FC ablöste.
Nach MLS-Regularien darf jeder Klub bis zu fünf Spieler gleichzeitig auf seine Discovery-Rights-Liste setzen. Inter Miami hat sich bereits in den vergangenen Jahren mit internationalen Topstars verstärkt: Neben Lionel Messi stehen dort auch Luis Suárez, Jordi Alba und Sergio Busquets unter Vertrag.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.