Nach Pleite im Hinspiel Barcelona droht überraschendes Pokal-Aus

Gegen Liga-Konkurrent Levante verzichtet der FC Barcelona auf seine beiden größten Stars – und muss nun einen Rückstand aufholen. Zum ersten Mal seit Jahren ist der Titel in Gefahr.
Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona muss um den fünften Pokalsieg in Folge bangen. Ohne seine geschonten Superstars Lionel Messi und Luis Suarez unterlag der Serienchampion im Achtelfinal-Hinspiel 1:2 (0:2) bei UD Levante und verspielte eine gute Ausgangslage für den Einzug in die Runde der besten Acht. Anstelle von Stammkeeper Marc-Andre ter Stegen hütete der Niederländer Jasper Cillessen das Tor.
Die Tore für Levante erzielten Erick Cabaco (4.) und Real-Madrid-Leihgabe Borja Mayoral (18.). Philippe Coutinho (84.) verkürzte per Elfmeter für Barcelona. Das Rückspiel steigt am kommenden Mittwoch (21.30 Uhr/DAZN) im Camp Nou.
- Vertrag aufgelöst? Mourinho soll frei für Rückkehr zu Real sein
- Rückschlag für DFB-Star: Kroos fällt verletzt aus
Der FC Sevilla kann derweil mit dem Einzug ins Viertelfinale planen. Bei Athletic Bilbao kam der Vorjahresfinalist zu einem 3:1 (1:0)-Erfolg. Außerdem trennten sich Betis Sevilla und Real Sociedad 0:0. Bereits am Mittwoch hatte Rekordmeister Real Madrid mit 3:0 (1:0) gegen CD Leganes einen Schritt in Richtung nächste Runde gemacht.
- Nachrichtenagentur sid