Bei Weihnachtsfeier Bericht: Ermittlungen gegen England-Profi wegen Drogen
Vor ein paar Wochen wurde in England der angebliche Lachgas-Konsum diverser Arsenal-Spieler diskutiert. Nun macht ein neuer Fall die Runde. Diesmal geht es um eine illegale Droge.
Der englische Fußballverband FA sucht laut Berichten in britischen Medien nach Zeugen, die beobachtet haben, wie ein englischer Nationalspieler in einem Nachtclub Drogen genommen hat. Die Boulevardzeitung "The Sun" hatte am Freitag berichtet, der bisher nicht identifizierte England-Profi habe bei einem Weihnachtstreffen seines Vereins auf der Toilette Kokain zu sich genommen. Das Blatt berief sich dabei auf einen anonymen Insider.
- Wirbel um Arsenal-Stars: Özil und Auba angeblich bei Lachgas-Party gefilmt
- Sieg gegen Klopp: Was der FC Bayern von Manchester City lernen kann
In der Annahme, der Spieler sei betrunken, habe ihn sein Trainer in ein Taxi gesetzt und nach Hause geschickt, hieß es. Anschließend berichtete auch der Sender "BBC", die FA habe Ermittlungen eingeleitet. Auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur äußerte sich der Verband allerdings nur allgemein: "Wir ermutigen jeden mit Informationen über jegliche Anti-Doping-Vergehen im Fußball, die FA davon in Kenntnis zu setzen."