Klub-WM Dreierpack: Gareth Bale schießt Real ins Finale

Real Madrid ist der Titelverteidigung bei der Klub-WM nähergekommen. Im Endspiel wartet nun ein krasser Außenseiter. Doch der hat schon eine Sensation geschafft.
Titelverteidiger Real Madrid hat dank einer Gala von Gareth Bale das Endspiel der Klub-Weltmeisterschaft gegen Al Ain FC erreicht. Der Stürmerstar erzielte alle drei Tore zum 3:1-Sieg gegen die Kashima Antlers (Japan). Shoma Doi (78.) verkürzte danach nur noch.
"Das ist ein wichtiger Sieg. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel gegen einen Gegner wird, der es uns schwermachen würde", sagte Bale. "Also mussten wir einfach Profis sein und ins Finale kommen", fügte er hinzu. Der nach dem schwachen Saisonstart ins Amt gekommene Trainer Santiago Solari meinte, der Titel wäre "ein Preis für die Mannschaft, die ihren Fans mit drei Champions-League-Siegen in Folge so viel gegeben hat".
Al Ain schlug schon den Südamerika-Champion
Im Finale am Samstag (17.30 Uhr) in Abu Dhabi will Real als erster Klub zum dritten Mal in Serie den Titel als Vereinsweltmeister holen und ist dabei Favorit gegen Al Ain.
- Neue Hinweise: Spiel in Champions League manipuliert?
Der Meister der Vereinigten Arabischen Emirate hatte allerdings am Dienstag im ersten Halbfinale mit dem Erfolg im Elfmeterschießen über Südamerika-Champion River Plate für eine große Überraschung gesorgt.
- dpa