Reds-Verteidiger fällt lange aus Klopp schimpft über Gegner: "Das ist wie Bowling"
Liverpool konnte den Rückstand auf Spitzenreiter ManCity verkürzen – aber zu einem hohen Preis. Gomez musste früh verletzt raus. Entsprechend sauer war Jürgen Klopp nach dem Spiel.
Liverpools Teammanager Jürgen Klopp hat sich nach dem 3:1-Erfolg in der Premier League beim FC Burnley über die harte Gangart des Gegners beschwert. "Burnley hatte den spezifischen Plan, wirklich aggressiv und wirklich körperlich gegen uns zu spielen", sagte der ehemalige Meistertrainer von Borussia Dortmund: "Das ist wie Bowling. Man bekommt den Ball, aber man trifft auch den Spieler. Das ist vier- oder fünfmal passiert."
Gomez erleidet Unterschenkel-Fraktur
Opfer der harten Spielweise war Liverpools Innenverteidiger Joe Gomez, der sich nach einem Tackling von Ben Mee verletzte und bereits nach 23 Minuten ausgewechselt werden musste. Wie der Verein bekanntgab, erlitt Gomez dabei eine Fraktur des linken Unterschenkels und fällt für sechs Wochen aus.
Die Zeiten, in denen man meterlang rutschte, um den Ball zu gewinnen, "seien vorbei", sagte Klopp: "Man kann aggressiv sein, das ist in Ordnung, das ist Teil des Fußballs. Aber man muss vorsichtig sein."
Schicksalsspiel gegen Ex-Bayern-Coach
Besonders bitter: Joe Gomez hatte sich erst Ende März am Knöchel verletzt. Der englische Nationalspieler (sechs Länderspiele) musste im Mai sogar operiert werden und verpasste die Weltmeisterschaft in Russland, bei der die "Three Lions" erst im Halbfinale an Kroatien (1:2) scheiterten.
In der aktuellen Saison kämpfte sich der 21-Jährige zurück in die Startelf und hinterließ bislang einen starken Eindruck: Gomez absolvierte 13 von 15 Partien in der Premier League und kam in allen fünf Gruppenspielen der Champions League zum Einsatz.
- Gegen Kellerkind: Klopp und Liverpool feiern Zittersieg
- Kostenloser WhatsApp-Service Verpassen Sie keine Fußball-News!
Gomez wird voraussichtlich beim wichtigen Königsklassen-Duell gegen den SSC Neapel am kommenden Dienstag (21 Uhr im Liveticker bei t-online.de) fehlen. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti führt die Gruppe C mit neun Punkten an. Die "Reds" liegen mit sechs Zählern auf dem dritten Platz, mit zwei Punkten Rückstand auf Paris Saint-Germain. Das Team von Thomas Tuchel muss am letzen Spieltag zu Roter Stern Belgrad (vier Punkte). Doch selbst mit einem Sieg könnte Liverpool das Achtelfinale noch verpassen.
- Mit Material des sid
- Eigene Recherche