Leihspieler aus Liverpool "So Gott will" – Besiktas will Karius kaufen

Das Jahr 2018 ist für Loris Karius eine Achterbahnfahrt. In Liverpool wurde er erst gefeiert, dann aussortiert. Sein Neuanfang in Istanbul lief wacklig, nimmt aber eine gute Entwicklung.
Im Sommer wechselte Loris Karius auf Leihbasis vom FC Liverpool zu Besiktas Istanbul. Sein Vertrag in der Türkei ist zwei Jahre gültig und sein neuer Klub besitzt eine Kaufoption über acht Millionen Euro. So wie es aussieht, wird Besiktas von dieser Option auch Gebrauch machen. Präsident Fikret Orman sagte gegenüber türkischen Medien: "Karius ist ein ausgezeichneter Torhüter. So Gott will, werden wir ihn fest verpflichten."
"Gebt ihm Zeit"
Der ehemalige Junioren-Nationaltorwart wurde als Nummer eins geholt, sah sich aber einiger Kritik ausgesetzt. Trotzdem konnte er seinen Platz in der ersten Elf gegenüber Konkurrent Tolga Zengin verteidigen. Orman ist von den Qualitäten des 25-Jährigen überzeugt: "Gebt Karius etwas Zeit, das ist alles, was ich sage. Karius hat einiges an Arbeit, aber gebt ihm Zeit."
- Istanbul-Derby eskaliert: Drei Rote Karten, Schlägerei, Beleidigungen
- Eklat in Katar: Holland-Star rastet nach Roter Karte aus
Aktuell kann der Deutsche die Länderspielpause gut gebrauchen. Karius laboriert an Rückenproblemen, fiel beim 1:2 gegen Sivasspor aus. Für das Spiel bei Ankaragücü am 24. November will er wieder fit sein.