Englischer Meister sind sie schon Diese Rekorde jagt Guardiola noch mit Manchester City

Den Meistertitel hat Manchester City seit dem letzten Spieltag sicher, aber das Team von Pep Guardiola hat noch wichtige Ziele im Visier: Bestmarken der englischen Liga knacken.
Nachdem Manchester City in der vergangenen Woche sozusagen auf dem Sofa englischer Fußball-Meister geworden war, demonstrierte das Team von Trainer Pep Guardiola in der Premier League einmal mehr seine Klasse. Gegen Swansea City gab es einen 5:0 (2:0)-Heimsieg. Die Treffer am Sonntag erzielten David Silva (12.), Raheem Sterling (16.), Kevin De Bruyne (54.), Bernardo Silva (64./Elfmeter-Nachschuss) und Gabriel Jesus (88.).
Guardiola: "Jetzt geht es um die Rekorde"
Für die Citzizens sind damit weiterhin die Bestmarken für die meisten Punkte, Tore und Siege in einer Saison in der englischen Premier League in Reichweite. Vier Spiele vor Schluss hat City 90 Punkte gesammelt, 29 Siege geschafft und 98 Treffer erzielt. Die Rekorde liegen bei 95 Zählern, 30 Erfolgen und 103 Toren.
"Die Liga ist gewonnen, jetzt geht es um die Rekorde", sagte Guardiola. "Im Fußball gibt es immer was zu erledigen, man muss sich weiter verbessern." Doch wahrscheinlich wäre Guardiola ein Weiterkommen im Viertelfinale der Champions League gegen den Ligarivalen FC Liverpool lieber gewesen.
- Nachrichtenagentur dpa