Bei Kantersieg gegen Watford Liverpool-Torjäger Salah hängt Messi und Kane ab

Er trifft und trifft und trifft. Mohamed Salah ist in der Form seines Lebens. Der ägyptische Torjäger vom FC Liverpool führt mit großem Abstand beim Kampf um den "Goldenen Schuh".
Praktisch im Alleingang schoss Mohamed Salah den FC Liverpool zum Kantersieg gegen Watford. 5:0 gewannen die Reds am Samstag und sprangen damit vorerst auf Platz drei in der Tabelle zurück. Vier Tore erzielte Salah, ein weiteres legte er vor. Liverpool-Legende Steven Gerrard lobte den Ägypter: "Es ist schwer, neue Worte zu finden. Alle schwärmen im Moment von ihm – und zwar zu Recht. Wir erleben den Beginn von etwas Großartigem."
Immobile und Co. mit vier Toren weniger
Immer wieder kommen unter britischen Fans und Medienleuten Vergleiche mit Lionel Messi auf. "Ich denke nicht, dass irgendjemand mit Messi verglichen werden möchte. Er zeigt seine Klasse schon seit gefühlt 20 Jahren. Aber Mo ist auf dem Weg. Das ist gut", sagte Trainer Jürgen Klopp.
Doch in einer Kategorie ist Mohamed Salah bereits vor dem Argentinier. Mit 28 Toren führt er die Liste der besten Torjäger Europas an und liegt damit im Rennen um den "Goldenen Schuh" vorne. Denn auf dem geteilten zweiten Platz liegen Ciro Immobile, Edinson Cavani, Lionel Messi und Harry Kane mit 24 Treffern. Bester Bundesliga-Torjäger ist Robert Lewandowski mit 23 erfolgreichen Abschlüssen.
- sid (Aussagen von Gerrard und Klopp)
- Übersicht der europäischen Top-Torjäger