"Common-Goal"-Initiative Auch Chiellini spendet Gehalt für guten Zweck
Die von ManUnited-Star Juan Mata ins Leben gerufene "Common-Goal"-Initiative hat nach Juan Mata und Mats Hummels weiteren prominenten Zuwachs bekommen. Auch Giorgio Chiellini wird sich künftig an der Wohltätigkeits-Aktion beteiligen.
Der Verteidiger von Juventus Turin hat sich bereit erklärt, mindestens ein Prozent seines Gehalts für wohltätige Zwecke zu spenden. "Ich hoffe, dass ich damit ein Vorbild für jüngere Profis bin und sie ein Bewusstsein für soziale Verantwortung in ihrem Leben entwickeln", sagte der italienische Nationalspieler zu seinem Engagement.
Prinzip der Aktion "Common Goal" ist es, ein Prozent seines Gehalts für eine bessere Welt zu spenden. Anfang August hatte Mata die Aktion ins Leben, die Mats Hummels und nun auch Chiellini begeisterte.
Die Fußballprofis werden ihr Teil-Gehalt an das Sozialunternehmen "streetfootballworld" spenden. Die Organisation setzt sich für Gleichberechtigung der Geschlechter in Indien, Friedensbildung in Kolumbien und die Integration geflüchteter Menschen in Deutschland ein.