Kantersieg gegen West Ham Lukaku schießt ManUnited an die Tabellenspitze

José Mourinho hat allen Grund zu jubeln. Mit 4:0 besiegten seine Red Devils die Gegner von West Ham United und übernahmen damit die Tabellenspitze. Mann des Spiels war Romelu Lukaku, der mit einem Doppelpack glänzte.
Der Belgier traf beim verdienten 4:0 (1:0) gegen West Ham United in der 33. und 53. Minute und stellte sofort unter Beweis, warum Man United ihn verpflichtet hat. Der Europa-League-Sieger verdrängte damit Aufsteiger Huddersfield Town von Platz eins. Das Team von Trainer David Wagner war am Samstag mit einem 3:0 (2:0) bei Crystal Palace in die Saison gestartet.
Chicharito-Debüt glückt nicht
West Ham begann in Old Trafford mutig, ehe die von José Mourinho trainierten Hausherren mehr und mehr die Kontrolle übernahmen. Die verdiente Führung resultierte aus einem Konter: Marcus Rashford spielte einen Steilpass auf Torjäger Lukaku, der eiskalt blieb und gleich bei seiner Heimpremiere traf.
Nach der Pause legte der Belgier nach einem Freistoß des Ex-Dortmunders Henrikh Mkhitaryan per Kopf seinen zweiten Treffer nach. In der Schlussphase sorgten Anthony Martial (87.) und Paul Pogba (90.) für den Sprung auf Rang eins. Für West Ham United stand Chicharito auf dem Platz. Das Debüt des Ex-Leverkuseners lief mehr als enttäuschend. Die Hammers grüßen nun vom Tabellenende.