Sechsjähriger Bradley Lowery Krebskranker Fan-Liebling gestorben

Traurige Nachrichten aus England. Der sechs Jahre alte Bradley Lowery ist an Krebs gestorben. Die Geschichte des kleinen Sunderland-Fans bewegte nicht nur die Premier League, sondern die ganze Fußball-Welt.
In einem bewegenden Facebook-Post teilte seine Mutter mit, dass Bradley am Freitagmittag in den Armen seiner Eltern verstorben sei. "Er war unser kleiner Superheld und hat den größten Kampf gekämpft, doch er wird woanders gebraucht", schrieb sie.
Im Alter von 18 Monaten wurde bei Bradley ein Neuroblastom diagnostiziert. Eine Krebserkrankung, die das menschliche Nervensystem angreift und eine der häufigsten Krebsarten bei Kindern ist. Im Alter von zwei Jahren besiegte er den Krebs, doch im Juli 2016 wurde bei ihm ein Rückfall festgestellt. Seitdem kämpfte sein kleiner Körper mit aller Kraft gegen den Tumor, schaffte es aber nicht, ihn zu besiegen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Trauer in England ist groß, denn Bradley war in den letzten Monaten zu einem absoluten Publikumsliebling geworden. Als Einlaufkind bei einem WM-Quali-Spiel der englischen Nationalmannschaft durfte er zusammen mit seinem besten Freund und Torjäger Jermain Defoe den Platz betreten. Im Dezember erzielte er das "Tor des Monats" durch einen Elfmeter vor einem Premier-League-Spiel zwischen Chelsea London und seinem AFC Sunderland.
Trotz der anstrengenden Schmerzen infolge der intensiven Therapie hatte Bradley Lowery immer ein Lächeln im Gesicht und verzückte damit die Fans in England und auch in Deutschland. Ruhe in Frieden, Bradley.