Bayern war auch interessiert Chelsea wohl mit 15-jährigem Schotten einig

Im Juni wird Billy Gilmour 16 Jahre alt. Erst dann darf das schottische Top-Talent den Verein wechseln. Allem Anschein nach spielt er ab Sommer im Trikot von Chelsea London.
Bei der Jagd auf die größten Talente der Welt müssen die Vereine möglichst schnell sein, um sich die Dienste der Hochbegabten zu sichern. Ein solches Rennen fand nun auch um den 15-jährigen Billy Gilmour von den Glasgow Rangers statt. Der "Sun" zufolge entschied sich der Mittelfeldspieler für Chelsea London.
Bayern, Barca und Arsenal auch interessiert
Die "Blues" haben sich scheinbar gegen namhafte Teams durchgesetzt. Auch Bayern München, der FC Barcelona und Arsenal London sollen den Youngster beobachtet haben. Besonders Letztere investierten viel Mühe und Überzeugungskraft, scheiterten jedoch offenbar mit ihrem Angebot.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Chelsea London muss den Glasgow Rangers rund 500.000 Pfund (575.000 Euro) zahlen. Dies ist ein Bruchteil von dem, was Gilmour wohl bald wert sein könnte.
FIFA-Regeln verhinderten Wintertransfer
Bis der Wechsel tatsächlich offiziell wird, müssen sich Chelsea und das Top-Talent noch etwas gedulden. Aufgrund der FIFA-Regularien bezüglich Transfers von Minderjährigen darf der 15-Jährige erst ab dem 11. Juni wechseln, wenn er seinen 16. Geburtstag feiert.