Mehr als 40 Tore! Messi knackt erneut Schallmauer
Er hat es wieder geschafft: Der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona hat zum achten Mal in Folge mehr als 40 Tore in der spanischen Primera Division geschossen.
Der argentinische Superstar erzielte beim 4:2 (2:2)-Erfolg des Titelverteidigers im heimischen Camp Nou gegen den FC Valencia zwei Tore und hat jetzt in allen Wettbewerben 41-mal getroffen.
In La Liga waren es die Treffer 24 und 25 des Gauchos. Außerdem traf der Südamerikaner elfmal in der laufenden Champions League, viermal in der Copa del Rey und einmal im spanischen Supercup. "Er wird weiter Rekorde brechen", kommentierte Barca-Coach Luis Enrique. Mit 63 Punkten liegen die Katalanen in der Tabelle weiter zwei Zähler hinter dem Erzrivalen Real Madrid.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Wochenlange Pause
Zukunft geklärt
Emotionaler Moment in Liverpool
Meinung|Real Madrid
Jahr eins nach Klopp
Zukunft bei Real Madrid unklar
Lange Strafe droht
"Habe einen Fehler gemacht"
Sensation im Pokal-Halbfinale
Tor in der 116. Minute
Themen A bis Z