Sechs-Tore-Spektakel im Pokal Real schaltet Sevilla aus und stellt Rekord auf

Real Madrid
Sergio Ramos (83. Minute/Foulelfmeter) und Karim Benzema (90.+3) bewahrten die Königlichen um Weltmeister Toni Kroos beim 3:3 (0:1) im spanischen Pokal beim FC Sevilla vor der ersten Pleite seit April 2016.
Das Viertelfinale erreichte Madrid nach dem 3:0 im Hinspiel sicher, allerdings hatte der Champions League-Sieger ohne den frisch gekürten Weltfußballer Cristiano Ronaldo gehörig gewackelt.
Letzter Real-Bezwinger kommt aus Wolfsburg
Ein Eigentor von Danilo (10.) und die Treffer von Stevan Jovetic (53.) und Vicente Iborra (77.) ließen Real schon wie den sicheren Verlierer aussehen. Marco Asensios (48.) Tor nach einem Sololauf über 80 Meter ließ wenigstens am Einzug in die nächste Runde kaum einen Zweifel. Ramos und Benzema verhinderten schließlich die erste Niederlage seit dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den VfL Wolfsburg (0:2).
In den 40 Pflichtspielen seither gelangen Madrid 30 Siege und zehn Unentschieden. Barcelona hatte die bisherige Bestmarke von 39 Spielen ohne Niederlage (30 Siege, 9 Unentschieden) in der vergangenen Saison aufgestellt.
Neben Real zogen auch Celta Vigo durch ein 2:1 (0:0) gegen den FC Valencia (Hin: 4:1) und SD Eibar durch ein 0:0 gegen CA Osasuna (Hin: 3:0) ins Viertelfinale ein. Die Qualifikation für die Runde der besten acht Teams hatten zuvor auch der FC Barcelona, Atlético Madrid, Deportivo Alaves, Real Sociedad San Sebastian und Zweitligist AD Alcoron geschafft.