Enthüllung vor Gericht Skandal-Fußballer Barton trat seiner Frau gegen den Kopf
Joey Barton hat sich in England einen Namen gemacht – jedoch auch abseits des Spielfelds. Nun kommt ein neuer Tiefpunkt dazu.
Nächstes Kapitel um Englands Skandal-Kicker Joey Barton. Der ehemalige Spieler von Manchester City und Newcastle United steht vor einem Gericht in London. Der britische TV-Sender BBC berichtet, dass er im Juni 2021 seine Frau Georgia geschlagen haben soll. Barton soll zudem gegen den Kopf seiner Frau getreten haben. Beide seien betrunken gewesen, heißt es.
Dem Ganzen sei ein heftiger Streit vorausgegangen. Das Paar habe dem Bericht zufolge mit zwei anderen Paaren getrunken, während die Kinder oben im Haus schliefen. Barton soll gedroht haben, gegen den Bruder und den Vater seiner Frau zu kämpfen. Danach sei der Streit eskaliert.
Die Skandale Joey Bartons
Barton bestreitet den Vorwurf der Körperverletzung bislang. Laut der Staatsanwältin Helena Duong soll es eine verbale Meinungsverschiedenheit über eine Familienangelegenheit gegeben haben. Danach habe Joey Barton seine Frau "gepackt, zu Boden gestoßen und ihr gegen den Kopf getreten". Der Prozess geht noch weiter, wann ein Urteil fällt, ist unklar.
Joey Barton ist in England für einige Skandale bekannt. Unter anderem soll er im Jahr 2007 einem Jugendspieler auf einer Weihnachtsfeier eine Zigarre ins Auge gedrückt haben. Zudem hat er zwischen 2006 und 2016 mehr als 1.200 Wetten auf Fußballspiele platziert, wurde mehr als ein Jahr gesperrt.
- bbc.com: "Joey Barton soll seine Frau gegen den Kopf getreten haben" (Englisch)