t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Cristiano Ronaldo reagiert auf Ex-HSV-Star van der Vaart nach Penis-Witz


"Wer ist dieser Typ?"
Nach Penis-Aussage: Ronaldo kontert Ex-HSV-Star

Von t-online, wl

Aktualisiert am 06.12.2024Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo (l.) und Rafael van der Vaart: Einst trugen sie gemeinsam das Real-Trikot.Vergrößern des Bildes
Cristiano Ronaldo (l.) und Rafael van der Vaart: Einst trugen sie gemeinsam das Real-Trikot. (Quelle: imago sportfotodienst/imago)
News folgen

Gemeinsam spielten sie einst bei Real Madrid. Jetzt hat Rafael van der Vaart sich kritisch zu Cristiano Ronaldo geäußert. Der Weltstar reagierte prompt.

Der portugiesische Fußballer Cristiano Ronaldo hat die Aussagen seines früheren Mannschaftskollegen Rafael van der Vaart überaus verächtlich kommentiert. Unter einem Beitrag des portugiesischen Portals "maisfutebol", das die beiden Spieler in ihrer gemeinsamen Zeit bei Real Madrid bei einer Umarmung sowie darunter ein Zitat von van der Vaart zeigt, kommentierte "CR7": "Who is that guy?" (dt. "Wer ist dieser Typ?").

Hintergrund der Reaktion ist ein Interview, das van der Vaart am Dienstag beim britischen Sport-Radio "Talksport" gegeben hat. Der Niederländer sprach dabei auch über Ronaldos Eitelkeit. "Er hat sein Haus nie verlassen", so 41-Jährige. "Ich sage immer scherzhaft, dass Ronaldo der einzige Spieler ist, bei dem ich nie seinen Penis gesehen habe."

Van der Vaart, zwischen 2005 und 2008 sowie 2012 und 2015 beim HSV aktiv, hatte auch über die Eigensinnigkeit des mehrfachen Weltfußballers auf dem Platz geredet: "Ronaldo war so unglaublich egoistisch, wenn wir 6:0 gewonnen haben und er kein Tor geschossen hat, war er nicht glücklich." Das Zitat fand sich auch auf der Instagram-Seite von "maisfutebol" wieder. Laut van der Vaart wäre Ronaldo glücklicher gewesen, wenn das Team verloren, er aber zwei Tore geschossen hätte.

Aussagen von van der Vaart wohl gar nicht kritisch gemeint

Spannend an der Sache: Offenbar waren die Aussagen van der Vaarts überhaupt nicht als Kritik an Ronaldo gemeint. So reagierte der Vizeweltmeister von 2010 beispielsweise auf die Anschlussfrage, ob der Superstar nur für sich selbst spiele, mit deutlichen Worten: "Nein, nein! Es war nur so, dass er ein Tor machen muss." Mit Ruud van Nistelrooy sei es dasselbe gewesen. "Ich hatte viele Gespräche mit ihm und es war so interessant, weil er immer gesagt hat 'Ich brauche meine Tore! Ich brauche meine Tore!'", so van der Vaart.

Zuvor hatte er Ronaldo zudem in höchsten Tönen gelobt. Der Stürmer sei bei Real immer der Erste auf dem Trainingsplatz gewesen und der Letzte, der diesen verließ. Van der Vaart hob zudem die seit Jahren hohe Fitness des Alt-Stars hervor. "Als Erstes sein Körper, wow", sagte er. "Eine Maschine. Er war seiner Zeit ein wenig voraus, Spieler heute sind genauso."

Van der Vaart und Ronaldo hatte zwischen 2009 und 2010 gemeinsam in Madrid gespielt, einen Pokal konnten sie nicht zusammen gewinnen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website