Wegen der schweren Unwetter Pokalspiele in Spanien abgesagt
In Spanien gibt es aktuell schwere Unwetter mit Überschwemmungen. Das hat zur Folge, dass unter anderem zwei Pokalspiele abgesagt wurden.
Nach einem verheerenden Unwetter, das mehr als 60 Menschen das Leben gekostet hat, hat der spanische Fußball-Verband (RFEF) die Pokalspiele des FC Valencia und Levante UD abgesagt. Ursprünglich sollte der FC Valencia am Mittwoch gegen den Sechstligisten Parla Escuela antreten, während Stadtrivale Levante beim viertklassigen Pontevedra CF spielen sollte.
Doch beide Klubs liegen in der Region, die von den sintflutartigen Regenfällen besonders stark betroffen ist. Auch das für Donnerstag geplante Spiel zwischen dem Viertligisten SD Ejea und dem Drittligisten Hercules Alicante wurde verschoben. Alle drei Partien sollen in der kommenden Woche nachgeholt werden.
Der Verband RFEF teilte mit, dass weitere Absagen anderer Begegnungen möglich seien. In der Region Valencia sind bei den Überschwemmungen mindestens 62 Menschen ums Leben gekommen. An einem einzigen Tag fiel stellenweise mehr Regen als sonst in einem ganzen Monat.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID