Deutscher Sportdirektor holt ihn Ex-Bayern-Star wechselt offenbar nach Australien
Douglas Costa spielte insgesamt drei Jahre beim FC Bayern. Seit seinem Weggang 2021 stand er in Italien, den USA und Brasilien unter Vertrag. Nun geht es nach Down Under.
Douglas Costa schließt sich offenbar dem australischen Klub Sydney FC an. Wie unter anderem Transfer-Journalist Fabrizio Romano berichtet, soll der ehemalige Bayern-Star mit sofortiger Wirkung zum Vorjahresvierten in die A-League wechseln.
Sydneys Sportdirektor Alexander Baumjohann, ehemaliger Spieler von Gladbach, Hertha und Bayern, habe den brasilianischen Flügelspieler unbedingt unter Vertrag nehmen wollen. Da Costa zuletzt vereinslos war, müsste Sydney keine Ablöse zahlen.
Für den 33-Jährigen wäre es das sechste Land, in dem er bei einem Verein unter Vertrag steht. Costa spielte in der Ukraine für Schachtjor Donezk, in Deutschland für den FC Bayern (2015 bis 2017 und 2020 bis 2021), in Italien für Juventus Turin, in den USA für Los Angeles Galaxy und in Brasilien für Grêmio Porto Alegre und Fluminense Rio de Janeiro.
- twitter.com: Post von @FabrizioRomano