t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Champions-League-Team der Saison: Sabitzer statt Kroos – Reaktionen


Champions-League-Team der Saison
Sabitzer und Vitinha statt Kroos: Spott für Uefa

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 04.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Marcel Sabitzer: Er ist Teil des Champions-League-Teams der Saison.Vergrößern des Bildes
Marcel Sabitzer: Er ist Teil des Champions-League-Teams der Saison. (Quelle: IMAGO/IPA Sport/ABACA/imago-images-bilder)

Die Uefa hat das Champions-League-Team der Saison nominiert. Toni Kroos suchen die Fans jedoch vergeblich – dafür hagelte es nun Kritik und Spott.

Am Montag gab die Uefa das Champions-League-Team der Saison bekannt. Von Sieger Real Madrid schafften es Rechtsverteidiger Daniel Carvajal, Verteidiger Antonio Rüdiger, der offensive Mittelfeldspieler Jude Bellingham und Flügelspieler Vinicius Junior in die Elf. Nicht dabei ist hingegen Toni Kroos. Der deutsche Nationalspieler bestritt mit dem Finale in der Königsklasse seine letzte Partie für die "Königlichen".

Die Uefa stellte für das zentrale Mittelfeld Vitinha von PSG und BVB-Spieler Marcel Sabitzer auf. Das wiederum führte in den sozialen Medien zu vielen Diskussionen. So schrieb ein Nutzer direkt: "Wo ist Toni Kroos?" Ein anderer meinte: "Toni Kroos steht nicht im Champions-League-Kader der Saison … wow." Eine weitere Person kommentierte: "Ohne Toni Kroos ist das Team nicht komplett."

Sabitzer mit Tor und fünf Assists

Kroos hat im Finale gegen Borussia Dortmund die Vorlage zum 1:0 per Ecke erzielt. Auch im Halbfinal-Hinspiel gegen Bayern (2:2) machte er einen Assist. Allerdings kann sich auch die Leistungsbilanz von Sabitzer sehen lassen.

Der 30-Jährige erzielte im Viertelfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid (4:2) ein Tor und ihm gelangen in dieser Königsklassen-Saison fünf Torvorlagen. Vitinha schoss im Viertelfinal-Hin- und -Rückspiel gegen Barcelona jeweils ein Tor. In der Gruppenphase machte er gegen Dortmund eine Vorlage. Ein Nutzer auf Social Media dazu: "Vitinha vor Kroos, der Madrids Motor zum Gewinn des Pokals war."

Kroos hat in seiner Karriere nun sechsmal die Champions League gewonnen. Die deutsche Tennis-Ikone Boris Becker schrieb dazu: "Toni ist der erfolgreichste deutsche Fußballer aller Zeiten! Ich bin froh, dass wir ihn noch einmal für die EM in Deutschland haben! Was für ein Biest!!!" Am 14. Juni startet Kroos mit dem DFB-Team in die Heim-EM.

Verwendete Quellen
  • de.uefa.com: "UEFA Champions League Team der Saison 2023/24"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website