Salzburger Serie gebrochen Sturm Graz schafft die Überraschung und wird Meister
Was in Deutschland der FC Bayern ist, war in Österreich zuletzt Red Bull Salzburg. Doch wie auch hierzulande wurde im Nachbarland der Serienmeister gestürzt.
Die Serie ist gerissen: Red Bull Salzburg ist nach zehn Titeln in Serie nicht mehr Meister in Österreich. Der SK Sturm Graz stürzte das Team aus der Mozartstadt mit einem 2:0-Heimsieg gegen Austria Klagenfurt. Salzburgs 7:1-Triumph gegen den LASK konnte an der Meisterschaft des Teams aus der Steiermark nichts mehr verändern.
Die beiden Treffer für das Team von Trainer Christian Ilzer erzielten Gregory Wüthrich (69. Minute) und Amady Camara (90.). Für Sturm ist es die vierte Meisterschaft in der Vereinsgeschichte. Zuletzt feierte Graz im Jahr 2011 den Titel in der Bundesliga.
Salzburg hatte sich im Laufe der Saison zu viele Patzer erlaubt, weshalb auch Ex-Coach Gerhard Struber im April gehen musste. Interimstrainer Onur Cinel konnte die verpasste Meisterschaft in seinen sechs Spielen nicht mehr abwenden. Der Rückstand auf Graz beträgt zwei Punkte.
- Eigene Beobachtungen