Schwerer Schlag für Barcelona Diagnose da: Ex-Bayern-Star fällt vorerst aus
Die Katalanen müssen für einen unbestimmten Zeitraum auf Torjäger Robert Lewandowski verzichten. Nach seiner Verletzung aus dem Spiel in Porto wurde nun der Befund bekanntgegeben.
Der FC Barcelona muss vorerst auf Robert Lewandowski verzichten. Wie Untersuchungen am Donnerstag ergaben, hat sich der 35 Jahre alte Stürmer im Champions-League-Spiel am Mittwoch beim FC Porto eine Verstauchung im linken Knöchel zugezogen. Das teilte der Klub am Donnerstag mit. Wie lange Lewandowski ausfällt, steht demnach noch nicht fest. Für das Ligaspiel gegen Granada am Wochenende wird es offenbar nicht reichen.
Der frühere Bayern- und BVB-Star war im Gruppenspiel beim FC Porto in der 34. Minute ausgewechselt worden, nachdem Gegenspieler David Carmo ihn per Grätsche rüde gefoult hatte. Der für Lewandowski eingewechselte Ferran Torres erzielte kurz darauf das Siegtor für die Katalanen.
Lewandowski war auch 2023/24 bisher Fixpunkt in der Offensive des Klubs, erzielte in wettbewerbsübergreifend zehn Pflichtspielen sechs Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.
- Nachrichtenagentur dpa