Absage an Verein aus Saudi-Arabien Sensations-Rückkehr perfekt: Ramos wechselt zu Ex-Klub
Sergio Ramos stand zuletzt für PSG auf dem Platz. Nun kehrt der Welt- und Europameister zu einem Ex-Klub aus.
In den letzten zwei Jahren spielte Sergio Ramos für Paris Saint-Germain. Zuvor trug er sechzehn Jahre lang das Trikot von Real Madrid. Nun kehrt der Spanier in sein Heimatland zurück. Allerdings nicht zu den Königlichen, sondern zum FC Sevilla.
Wie am Montagabend bekannt wurde, unterzeichnete Ramos bei den Andalusiern einen Ein-Jahres-Vertrag. "Es ist ein ganz besonderer Tag und eine große Freude, nach Hause zurückzukehren", sagte er nach seiner Ankunft am Flughafen. "Es wäre sinnlos gewesen, woanders hinzugehen, ohne vorher hierher zurückzukommen. Ich denke, es war eine Schuld gegenüber meinem Großvater, meinem Vater, dem Sevillismo, Antonio Puerta (Ramos Ex-Teamkollege, der 2007 nach einem Ligaspiel verstarb, d. Red.) und vielen anderen Dingen, die mir sehr viel bedeutet haben."
Von 1996 bis 2005 spielte er für Sevilla und durchlief von der Jugend an, über die U19 alle Stationen hin bis zu den Profis. Nach seinem Sevilla-Abgang folgten zahlreiche Jahre bei Real.
Ramos verließ Sevilla vor 18 Jahren
Der Weltmeister von 2010 sagte für seinen früheren Klub auch Angebote aus der Türkei und aus Saudi-Arabien, wie das von Al-Ittihad, ab.
Sevillas Trainer José Luis Mendilibar sagte bereits Anfang August zu einer möglichen Verpflichtung und Rückkehr von Ramos zum Klub: "Ich habe viel über diesen Namen nachgedacht." Nun ist der vierfache Champions-League-Sieger zurück.
- twitter.com: Post von @FabrizioRomano
- transfermarkt.de: Profil von Sergio Ramos
- tribalfootball.com: "Sevilla coach Mendilibar: Sergio Ramos? That's not an invented name" (englisch)