Mit 36 Jahren Ex-Bundesliga-Profi Christian Fuchs beendet seine Karriere
Insgesamt sieben Jahre spielte Christian Fuchs in der Bundesliga. Seine erfolgreichste Zeit feierte er in England. Jetzt hängt der Österreicher seine Fußballschuhe an den Nagel.
Ex-Bundesliga Profi Christian Fuchs beende seine Profi-Karriere. Das gaben er und sein Verein Charlotte FC am Donnerstag bekannt. Auf den offiziellen Klubkanälen postete der MLS-Verein ein kurzes Video, an dessen Ende Fuchs symbolisch seine Fußballschuhe an einen Nagel hängt, dann den Raum verlässt und die Tür hinter sich schließt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der 36-Jährige war insgesamt sieben Jahre lang in der Bundesliga für den VfL Bochum, Mainz 05 und Schalke 04 aktiv. Dort kam der Verteidiger, der jedoch auch im Mittelfeld eingesetzt werden konnte, auf insgesamt 183 Pflichtspiele und zehn Tore. Seine erfolgreichste Zeit bestritt er jedoch im Anschluss in der englischen Premier League bei Leicester City. Mit dem Klub holte er in der Saison 2015/2016 vollkommen überraschend die englische Meisterschaft.
Seine Profi-Karriere begann Fuchs im Jahr 2002 in Österreich beim 1. Wiener Neustädter FC, bevor es ihn ein Jahr später zum SV Mattersburg wechselte. Von dort verschlug es ihn 2008 nach Bochum. Nach seiner Zeit inLeicester, die von 2015 bis 2021 dauerte, spielte er zunächst für Charlotte Independence und schließlich für das neu gegründete Team Charlotte FC.
- instagram.com: Profil von Christian Fuchs