Horror-Diagnose in Schottland Torwart verletzt sich schwer
In Schottland wollte der Torhüter des FC Heart of Midlothian sein Team vor einem Gegentreffer bewahren. Dabei prallte er mit voller Wucht mit einem Spieler zusammen.
Craig Gordan steht beim FC Heart of Midlothian in Schottland im Tor. Am 24. Dezember spielte sein Team gegen Dundee United und sicherte am Ende ein Remis (2:2). Allerdings verletzte sich der Keeper nach einem Zusammenprall mit Dundees Stürmer Steven Fletcher schwer. Das Bein des Torwarts stand unnatürlich ab. Am Montagabend gab der Klub nun die Diagnose bekannt.
Verein: "Er wird den Rest der Saison verpassen"
Und diese hat es in sich: doppelter Beinbruch. Auf Twitter schrieb der Verein dazu: "Er wird den Rest der Saison verpassen. Der Kapitän ist operiert worden und wird zu gegebener Zeit aus dem Krankenhaus entlassen werden."
Dazu schrieb sein Klub: "Gute Besserung, Craig." Gordan selbst hat sich auf Instagram bisher nicht geäußert. Sein Trainer Robbie Neilson sagte über die Verletzung des Keepers: "Es ist natürlich ein schwerer Schlag, einen so einflussreichen Spieler wie Craig für den Rest der Saison zu verlieren. Aber um ehrlich zu sein, alles, woran wir im Moment denken, ist sein Wohlergehen."
Zudem ergänzte er: "Unsere Gedanken sind in erster Linie bei Craig und seiner jungen Familie. Es war eine unglaublich belastende Zeit für sie, besonders an Weihnachten. Jeder im Klub bietet ihm die volle Unterstützung an."
- twitter.com: Profil von Heart of Midlothian FC
- heartsfc.co.uk: "INJURY UPDATE: CRAIG GORDON"