t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Zlatan Ibrahimovic: "Ibra" verlängert beim AC Mailand und bekommt weniger Geld


Trotz Knieoperation
"Ibra" verlängert bei Milan – und bekommt weniger Geld

Von t-online, ak

Aktualisiert am 18.07.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1013252929Vergrößern des Bildes
Zlatan Ibrahimovic: Der Stürmer bleibt bei Milan. (Quelle: IMAGO/Niall Carson)
News folgen

Er läuft und läuft und läuft – auch mit 40 Jahren: Zlatan Ibrahimovic hat seinen Vertrag beim AC Mailand erneut verlängert. Der schwedische Weltstar soll allerdings deutlich weniger verdienen.

Zlatan Ibrahimovic hat sich mit dem italienischen Renommierklub AC Mailand auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr geeinigt. Das teilten die Lombarden auf ihrer Homepage mit. Der neue Kontrakt mit dem schwedischen Weltstar läuft bis zum 30. Juni 2023.

Der mittlerweile 40-Jährige werde auch weiterhin die Nummer elf auf seinem Trikot tragen, hieß es weiter. Bereits am Sonntag berichteten mehrere Medien über die bevorstehende Vertragsverlängerung des Stürmers.

Laut "Gazzetta dello Sport" soll Ibrahimovic für die Vertragsverlängerung finanzielle Opfer bringen. Sein Gehalt soll künftig auf 1,5 Millionen Euro plus Boni reduziert werden. Dabei sollen seine Einsätze und Tore extra honoriert werden.

Wegen seiner Knieoperation Ende Mai wird Ibrahimovic voraussichtlich sieben Monate fehlen. Zuletzt soll der im Januar 2020 zu Milan zurückgekehrte Stürmer sieben Millionen Euro verdient haben. Am 3. Oktober vollendet der Routinier sein 41. Lebensjahr.

Meister mit Milan

Ibrahimovic holte in der zurückliegenden Spielzeit die Meisterschaft in der italienischen Serie A mit Milan. Immer wieder kommen Spekulationen darüber auf, dass Ibra seine Karriere beende könnte.

Der Scudetto in der vergangenen Saison war ein von ihm selbst ausgerufenes Ziel, das er vor seinem Profi-Ende noch erfüllen wollte. Derzeit erholt sich der Milan-Angreifer noch von einer Knieoperation, bei der die Ärzte Ende Mai die Stabilität in seinem Gelenk wiederherstellen wollten.

Beeindruckende Karriere

Ibrahimovic ist seit 1999 Profi und machte seine ersten Schritte bei Malmö FF in seiner Heimat Schweden. Danach spielte der Schwede für Ajax Amsterdam, Juventus Turin, Inter Mailand, FC Barcelona Paris Saint-Germain, Manchester United, Los Angeles Galaxy und eben AC Mailand – teilweise sogar mehrfach bei einem der Klubs.

Dabei machte er mit seiner spektakulären Spielweise von sich reden, fiel aber auch durch provokante Sprüche und Extravaganzen auf. Insgesamt gelangen ihm in 814 Pflichtspielen 492 Tore.

Ibrahimovic lief 121 Mal für die schwedische Nationalmannschaft auf. Seine Ausbeute dort: 62 Treffer. Außerdem wurde er in Schweden und Italien insgesamt 15 Mal zum Fußballer des Jahres gewählt und gewann Meistertitel in Italien, Frankreich, Spanien, England und den Niederlanden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom