ManCity-Star darf nicht in die USA einreisen Gündogan verpasst Teamreise wegen fehlender Impfung
Ilkay Gündogan wird die Sommervorbereitung seines Klubs Manchester City verpassen. Grund dafür ist der unzureichende Impfstatus des Nationalspielers.
Nationalspieler Ilkay Gündogan darf nicht in die USA einreisen und wird deshalb die Sommervorbereitung des englischen Meisters Manchester City verpassen.
Wie das Onlineportal "The Athletic" berichtet, ist der 31-Jährige nur einfach gegen das Coronavirus geimpft. Aufgrund dieses unzureichenden Impfstatus haben die US-Behörden ihm die Einreise verweigert.
Dem Bericht zufolge soll Gündogan im vergangenen Sommer eine Impfdosis erhalten haben. Zuvor habe er bereits eine Infektion mit dem Coronavirus überstanden gehabt. Der Mittelfeldspieler wollte "The Athletic" zufolge in diesem Sommer eine zweite Impfung folgen lassen, habe sich jedoch im Juni bereits ein zweites Mal infiziert. Seine Ärzte hätten Gündogan daraufhin dazu geraten, drei Monate zwischen Infektion und Impfung verstreichen zu lassen.
Gündogan wird nun statt in die USA nach Kroatien fliegen, wo Manchester Citys U23-Mannschaft sich auf die kommende Saison vorbereitet.
- theathletic.co.uk: "Ilkay Gundogan to miss Manchester City’s US tour due to vaccination status" (englisch, kostenpflichtig)