t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Regionalliga: Ex-Bundesligaprofi Änis Ben-Hatira wechselt zum BAK


Ben-Hatira zurück in Berlin
Ex-Bundesligaprofi wechselt in die vierte Liga

Aktualisiert am 02.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Änis Ben-Hatira: Der 33-Jährige spielt ab sofort wieder in seiner Heimatstadt.Vergrößern des Bildes
Änis Ben-Hatira: Der 33-Jährige spielt ab sofort wieder in seiner Heimatstadt. (Quelle: Metodi Popow/imago-images-bilder)
News folgen

Änis Ben-Hatira spielte in seiner Karriere bereits in Hamburg, Berlin und Frankfurt, machte über 100 Bundesliga-Spiele. Seine letzte Station war in Griechenland. Nun kehrt er zurück in seine Heimatstadt.

Auch mit 33 Jahren ist Änis Ben-Hatira noch für Überraschungen gut. So auch in dieser Woche, denn der Deutsch-Tunesier wechselt zum Berliner AK in die Regionalliga Nordost. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Vereinspräsident Ebubekir Han verkündete den Transfer stolz: "In den letzten Transferperioden war Änis immer ein Thema im Poststadion. Nun konnten wir ihn in intensiven Gesprächen von unserem Konzept überzeugen. Er wird uns mit seiner nationalen und internationalen Erfahrung bis Saisonende qualitativ verstärken."

Auch Ben-Hatira selbst zeigte sich zufrieden: "Mir lagen einige Angebote aus höheren Ligen vor. Ich habe mich bewusst für den Berliner AK entschieden, weil ich hier im Poststadion Geschichte schreiben möchte."

Enges Rennen um den Aufstieg

Der BAK ist aktuell Tabellenzweiter in der Regionalliga Nordost, hat fünf Punkte Rückstand auf den BFC Dynamo, aber auch ein Spiel weniger auf dem Konto. Das Aufstiegsrennen ist eng, weshalb der Klub jede Verstärkung gebrauchen kann.

Ben-Hatira bringt viel Erfahrung mit, machte 101 Bundesliga-Spiele und stand 58-mal in der 2. Liga auf dem Platz. Zudem stand er bereits in Ungarn, der Türkei und Tunesien unter Vertrag. Zuletzt spielte er von Januar 2021 bis zum vergangenen Sommer in Griechenland bei AE Larisa. Seitdem war der elfmalige Nationalspieler Tunesiens ohne Klub. Das nächste Spiel des BAK steht am kommenden Samstag gegen den Chemnitzer FC an. Für Änis Ben-Hatira könnte die Partie aber wohl noch etwas zu früh kommen.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des BAK
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom