Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Vorrundenfazit Nur zwei Nationalspieler waren "gut" – viel Mittelmaß beim DFB
Mit einer Niederlage, einem Sieg und einem Remis hat sich die deutsche Mannschaft für das Achtelfinale der EM qualifiziert. Die Leistungen waren ordentlich, gut und schlecht. Ein Zwischenfazit.
Ordentlich gestartet, furios nachgelegt und dann krachend gelandet: So in etwa könnte man die Gruppenphase der deutschen Mannschaft beschreiben. In der Tat war sie in Summe vor allem eines: durchschnittlich.
Das spiegelt sich auch in den Resultaten wider. Auf die knappe Niederlage gegen Frankreich (0:1) folgte ein überzeugender Sieg gegen Portugal (4:2), ehe die Zitterpartie gegen Ungarn (2:2) den Abschluss der Vorrunde bildete.
Mit diesen Benotungen geht es ins Achtelfinale
t-online hat die Leistungen der Nationalspieler in den bisherigen drei Gruppenspielen noch einmal zusammengefasst. Wer dabei überzeugen konnte, wer Mitläufer war und wer noch nach seiner Form sucht, lesen Sie hier oder oben in unserer Fotoshow.
Am Dienstagabend um 18 Uhr steht für die deutsche Mannschaft das Achtelfinale der EM an. Dort wartet das englische Team im Londoner Wembley-Stadion auf die DFB-Stars – und die Männer von Bundestrainer Jogi Löw müssen zweifellos eine bessere Leistung als zuletzt gegen Ungarn zeigen.
- Eigene Beobachtungen vor Ort