Neben Bastian Schweinsteiger ARD macht Almuth Schult zur EM-Expertin
Derzeit spielt sie aufgrund einer Babypause keinen Fußball – zur EM wird die Nationaltorhüterin Almuth Schult aber als TV-Expertin zurückkehren. Sie ist damit die erste Frau in der ARD, die ein Männer-Turnier kommentiert.
Welttorhüterin Almuth Schult wird bei der Fußball-EM als erste Frau in der ARD TV-Expertin bei einem Männer-Turnier. Wie der Sender am Sonntag mitteilte, wird Schult bei der EURO (12. Juni bis 12. Juli) gemeinsam mit Bastian Schweinsteiger und Thomas Broich ein Experten-Team bilden.
Schult ein "absoluter Gewinn" für die ARD
"Almuth Schult ist nicht nur eine außergewöhnliche Sportlerin, die auf Vereinsebene alle möglichen Titel gewinnen konnte, sondern sie ist vor allem eine tolle Persönlichkeit. Sie hat sich nie verstellt, spricht gerne auch mal Klartext und ist als Expertin ein absoluter Gewinn für uns", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. Kommentatoren-Kollege Schweinsteiger twitterte unterdessen: "Freue mich auf die Zusammenarbeit!"
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die 29 Jahre alte Olympiasiegerin Schult legt derzeit eine Babypause ein. Ihr erstes Kind soll im Frühjahr zur Welt kommen. "Ich freue mich riesig auf die bevorstehende Aufgabe und über das Vertrauen der ARD.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Wissen um das Torhüterspiel das Team zur EURO 2020 bereichern kann", sagte Schult, die am Sonntagabend (18.00 Uhr/ARD) auch das Halbfinale im DFB-Pokal auslost.
- Nachrichtenagentur sid