Ehemaliger Bayern-Spieler Hoeneß erzählt bewegende Geschichte von Deisler

Sebastian Deisler war einer der talentiertesten Spieler seiner Generation. Doch Krankheiten machten ihm zu schaffen. Frühzeitig beendete er seine Karriere. Uli Hoeneß kannte Deisler gut – und sprach nun über das Verhältnis zu ihm.
Bei einer Podiumsdiskussion der "Robert-Enke-Stiftung" war auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß zu Gast. Das Thema der Gesprächsrunden: Depressionen im Profisport. Mit Teresa Enke, der Witwe des verstorbenen Torhüters Robert Enke, unterhielt sich der Bayern-Präsident über eigene Erfahrungen.
Hoeneß spricht über Deisler
Im Rahmen der Veranstaltung äußerte sich der Manager des FC Bayern zu einem ehemaligen Spieler von ihm. Die Rede ist von Sebastian Deisler, der ähnlich wie Robert Enke an Depressionen erkrankte. Besonders in einem Wintertrainingslager in Dubai sprach Hoeneß oft mit Deisler.
- Nach Torwart-Suizid: Teresa Enke schrieb Brief an Lokführer
- Zehnter Todestag: Ein Fußballtag für Robert Enke
Der suchte im Hotelzimmer das Gespräch mit Hoeneß. Der Ausgang – ziemlich kurios. Für den Bayern-Präsidenten bahnte sich eine Wende bei Deisler an, doch das Ende der Geschichte sah völlig anders aus. Die emotionale Hoeneß-Anekdote sehen Sie oben im Video.