Nächster DFB-Titel? U21-EM: Das Finale gegen Spanien live in TV und Stream

Wie schon 2017 will sich Deutschlands U21 mit einem Final-Erfolg gegen Spanien zum Europameister krönen. t-online.de erklärt, wie Sie die Partie der deutschen Fußball-Talente verfolgen können.
Die wichtigsten Fragen vorab:
Wo wird das Spiel im TV übertragen?
Die ARD überträgt das Endspiel aus dem italienischen Udine an diesem Sonntag live im Free-TV. Die Übertragung beginnt um 20.15 Uhr, das Spiel um 20.45 Uhr. Matthias Opdenhövel moderiert die Sendung, Steffen Simon kommentiert gemeinsam mit Experte Thomas Broich.
Wo ist das Spiel im Livestream zu sehen?
Auch die Online-Rechte besitzt die ARD. Die TV-Übertragung ist somit in Deutschland auch als Stream kostenfrei auf daserste.de zu sehen.
Wo kann ich das Spiel unterwegs im Liveticker verfolgen?
Wie ist die sportliche Ausgangssituation?
"Ich bin etwas ruhiger als vor zwei Jahren", sagte Trainer Stefan Kuntz. "Wenn wir schon hier sind, möchten wir auch den Titel holen." Nach dem Triumph von 2017 wollen die Nachwuchs-Fußballer im Finale am Sonntag (20.45 Uhr/ARD) in Udine das erste Mal einen U21-Titel verteidigen und sich zum dritten Mal nach 2009 und 2017 zum kontinentalen Champion krönen.
Wie schon vor zwei Jahren heißt der deutsche Endspiel-Gegner Spanien, damals gewann die DFB-Elf mit 1:0. "Das bedeutet nichts für den Ausgang des Spiels", sagte Kuntz, der einen spielstarken Gegner erwartet. Die Iberer könnten mit ihrem fünften Titel mit Rekordsieger Italien gleichziehen. Aber: "Die Spanier müssen sich auch Gedanken machen, wie sie unser Offensivspiel stoppen wollen", sagte Kuntz.
- EM 2020: So kommen Sie an die begehrten Tickets
- U21-EM: Spielplan und Ergebnisse
- Wahnsinn in den letzten Minuten: So lief das deutsche Halbfinale gegen Rumänien
- Vor Finale: Klopp wünscht viel Glück
Personell kann Kuntz im Finale wieder aus dem Vollen schöpfen. "Alle Spieler sind fit", sagte er vor dem Abschlusstraining. Verteidiger Benjamin Henrichs wird nach seiner Gelbsperre im Halbfinale wohl für Maximilian Mittelstädt in die Startelf zurückkehren. Offensiv hat Kuntz die Wahl zwischen Halbfinal-Matchwinner Nadiem Amiri und dem zu Turnierstart so starken Augsburger Marco Richter.
- mit Material der dpa