Nationalmannschaft Sehnenverletzung: Draxler verpasst Länderspiel-Auftakt
Von der Ausmusterung des Bundestrainers ist Weltmeister Julian Draxler verschont geblieben. Im ersten Länderspiel des Jahres am 20. März wird der Ex-Schalker trotzdem nicht zum Einsatz kommen.
Fußball-Profi Julian Draxler verpasst wegen einer Sehnenverletzung die ersten beiden Länderspiele mit der deutschen Nationalmannschaft im neuen Jahr. "Ich bin verletzungsbedingt raus für ein paar Wochen", schrieb der 25 Jahre alte Offensivspieler von Paris Saint-Germain am Freitagabend auf Instagram.
Damit dürfte der Confed-Cup-Sieger Bundestrainer Joachim Löw im Testspiel gegen Serbien am 20. März in Wolfsburg und beim Start in die EM-Qualifikation gegen die Niederlande vier Tage später fehlen.
Draxler: "Das Ausscheiden schmerzt noch mehr"
Genauere Angaben zu seiner Verletzung machte Draxler zunächst nicht, auch von seinem Club gab es keine offizielle Mitteilung. Die Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel war am Mittwoch durch eine 1:3-Heimniederlage gegen Manchester United im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden.
- Nach Spieler-Ausbootung: Mehrheit begrüßt Löws Entscheidung
- Nach DFB-Beben: Hoeneß will reagieren
Draxler war in der 70. Minute der Partie ausgewechselt worden. "Das Ausscheiden aus der Champions League schmerzt sogar noch mehr!", schrieb Draxler dazu.
- Nachrichtenagentur dpa