"Das war's für mich" Kevin-Prince Boateng beendet Fußball-Karriere
Zum Ende der Saison war sein Vertrag bei Hertha BSC ausgelaufen. Jetzt hat Kevin-Prince Boateng seine Fußball-Karriere beendet.
Die Profi-Karriere von Kevin-Prince Boateng ist beendet. Das verkündete der 36-Jährige am Freitagabend bei Instagram. "Ich liebe dich. Aber das war's für mich. Danke an den Fußball, für alles", schrieb der Offensivspieler unter ein Video, das die Highlights seiner Laufbahn zeigt.
Der Halbbruder von Rio-Weltmeister Jérôme spielte in seiner Laufbahn für 14 Klubs in fünf Ländern und absolvierte 15 Länderspiele für Ghana. Die meisten Spiele machte er für den AC Mailand (114) und Hertha BSC (91). Mit Eintracht Frankfurt hatte er 2018 den DFB-Pokal gewonnen.
Zu Hertha BSC in seine Berliner Heimat kehrte er im Sommer 2021 zurück. In der Relegation der Saison 2022/2023 schaffte er mit dem Klub nochmal den Klassenerhalt in der Relegation gegen den Hamburger SV. In der vergangenen Spielzeit musste er dann aber den direkten Abstieg aus der Bundesliga hinnehmen. Sein Vertrag war zum Saisonende ausgelaufen. Jetzt hängt er seine Fußballschuhe also an den Nagel.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID