Panne bei Länderspiel Name von DFB-Star falsch geschrieben
Kuriosum beim Länderspiel gegen die Türkei. Auf der Anzeigetafel war der Name eines Nationalspielers falsch geschrieben.
Am Samstag im Länderspiel gegen die Türkei (2:3) feierte Marvin Ducksch von Werder Bremen sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. Er wurde von Bundestrainer Julian Nagelsmann in der 81. Minute für Julian Brandt eingewechselt und ist damit der dritte Debütant unter Nagelsmann.
Ducksch hatte also allen Grund zum Feiern. Nur vor dem Spiel – beim Blick auf die Anzeigetafel – dürfte ihm kurz etwas der Spaß vergangen sein. Denn dort war sein Name falsch geschrieben, statt Ducksch mit ck stand dort Duksch mit k. Ein Fauxpas, der nicht neu ist, aber für Belustigungen und auch Unverständnis bei X (ehemals Twitter) geführt hat.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Mir geht halt echt nicht in den Schädel rein, was an seinem Namen so unmöglich schwer ist", schreib dort ein Nutzer. Ein anderer, wohl nicht ganz ernst gemeint: "Seit wann wird der mit ck geschrieben."
So oder so – am Ende dürfte das Marvin Ducksch wohl egal sein. Er wird sich freuen, dass erste Mal als Nationalspieler den Rasen betreten zu haben.
- Eigene Beobachtungen