Gegen den WM-Gastgeber DFB-Elf: Sieg zum Start für Voss-Tecklenburg

Gelungenes Debüt von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Im ersten Spiel unter ihrer Leitung besiegte die Frauenfußball-Nationalmannschaft WM-Gastgeber Frankreich.
Beim Debüt von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft einen optimalen Start in das WM-Jahr erwischt. Exakt 100 Tage vor dem Beginn des Weltturniers besiegte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes am Donnerstag den WM-Gastgeber Frankreich in Laval mit 1:0 (1:0).
Die Essenerin Lea Schüller bescherte dem jungen deutschen Team mit ihrem Siegtreffer in der 31. Minute den elften Erfolg im 19. Duell mit den Französinnen. Für Frankreich war es die erste Niederlage nach acht Siegen in Serie.
Maroszan nach Lugenembolie erstmals wieder dabei
Gut drei Monate vor der WM vom 7. Juni bis 7. Juli war die Handschrift der neuen Trainerin schon deutlich zu erkennen. Auch wenn noch nicht alles klappte, dürfte der gut strukturierte Auftritt der DFB-Elf beim starken Weltranglisten-Dritten Selbstbewusstsein geben für die nächsten Vorbereitungswochen.
- Mit 39 Jahren: Ex-Bundesliga-Spielerin verstorben
- Almuth Schult: "Hrubesch hat die Euphorie zurückgebracht"
Den nächsten WM-Test bestreitet das DFB-Team, das am Samstag nach München weiterreist, am 6. April in Solna gegen Schweden. Drei Tage später ist in Paderborn Ex-Weltmeister Japan zu Gast.
- Nachrichtenagentur dpa