Letzte Station WM ARD-Expertin gibt Aus bekannt
Fast 20 Jahre lang hat sie Spiele im Frauenfußball als Expertin begleitet. Nun hat Nia Künzer verkündet, aus dem Business auszusteigen.
Die ehemalige Weltmeisterin Nia Künzer wird nach der WM in Australien und Neuseeland ihre Tätigkeit als TV-Expertin beenden. Das gab die ARD am Mittwoch bekannt. Seit 2006 hatte Künzer die Übertragung von Frauenfußballspielen im Ersten begleitet.
"Mit der WM 2023 geht auch für mich ein sehr langer, erlebnisreicher und schöner gemeinsamer Weg ins Finale", sagte die Weltmeisterin von 2003. Nun sei, so Künzer, "der geeignete Moment gekommen, für meine vielfältige Lebensplanung rund um meine Familie, meine beruflichen Herausforderungen und für weitere spannende Projekte und Kooperationen auch eine neue zeitliche Balance zu finden."
Die Endrunde in Australien und Neuseeland beginnt am Donnerstag (9 Uhr im LIveticker bei t-online) mit dem Eröffnungsspiel zwischen Neuseeland und Norwegen. Künzers letzter Auftritt als ARD-Expertin ist für den 19. August beim Spiel um Platz drei geplant.
- Nachrichtenagentur SID