t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

Nagelmanns EM-Kader: Welche DFB-Stars Fußballfans streichen würden


Fans würden Spieler aus EM-Kader streichen
"Wie ein Fremdkörper im System"

MeinungVon t-online, Mth

06.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Manuel Neuer (l.) und Ilkay Gündogan (r.): Einige t-online-Leser halten die Fußballer des EM-Kaders für unwürdig.Vergrößern des Bildes
Manuel Neuer (l.) und İlkay Gündoğan beim Testspiel gegen die Ukraine am Montag: Einige t-online-Leser halten die Fußballer des EM-Kaders für unwürdig. (Quelle: IMAGO / kolbert-press / Christian Kolbert)

Die Sportwelt wartet gebannt auf Nagelsmanns Ansage, wer aus dem EM-Kader ausscheidet. Fußballfans geben ihm Entscheidungshilfe.

Für die finale Verkündung des EM-Kaders steht noch die Frage im Raum, welchen Spieler Bundestrainer Julian Nagelsmann streicht. Die Auswahl falle ihm sehr schwer, wie er sagte. Bis Freitag, 24 Uhr, hat er Zeit, sich zu entscheiden.

Welche Spieler der Prognose von t-online zufolge mögliche Wackelkandidaten sind, lesen Sie hier. Auch unsere Leserschaft macht sich Gedanken, wer lieber nicht Teil der deutschen Nationalmannschaft sein sollte.

"Das wäre ein Vertrauensbeweis"

Peter Christ schreibt: "Aus dem EM-Kader sollten ganz klar Manuel Neuer und insbesondere Thomas Müller gestrichen werden. Das wäre nicht nur ein Zeichen von Vernunft, sondern auch ein Vertrauensbeweis für jüngere und eindeutig bessere Spieler."

Auch Peter Franke nennt Thomas Müller, den er aufgrund seiner 34 Jahre für zu alt hält. Außerdem bringe der keine Leistung mehr. Zudem würde der t-online-Leser auf Oliver Baumann verzichten, denn "die Position ist auch ohne ihn gut besetzt". Weil er "keine konstante Leistung" bringe, steht auch Benjamin Hinrichs auf Peter Frankes Abschussliste.

Roland Felschow könnte am ehesten auf Leroy Sané verzichten. "Er ist kein Teamplayer und strahlt Desinteresse an diesem Sport aus. Seine Millionen sind ihm da wohl wichtiger. Er brennt nicht für das Spiel und schon gar nicht für die Nationalmannschaft", so die Beobachtung des t-online-Lesers.

"Er ist wie ein Fremdkörper im System"

"Angesichts der jahrelangen Verletzungsgeschichte und der seit vielen Jahren fehlenden Form würde ich Manuel Neuer streichen", verrät Michael Pisek, dem noch ein weiterer Kandidat negativ auffällt: "İlkay Gündoğan wirkt wie ein Fremdkörper im System, ohne Spielübersicht und mit enorm vielen Ballverlusten."

Carsten Fink bezeichnet Gündoğan ebenfalls als Fremdkörper – nicht in seinem Verein, wohl aber in der Nationalmannschaft. "Auch die Berufung zum Spielführer wirkte sich leider nicht positiv auf seine Leistung aus. Es ist wirklich schade, wenn man bedenkt, wie gut er sein kann. Aber das Nationaltrikot wirkt bei ihm wie ein bleiernes Gewand."

Verwendete Quellen
  • Zuschriften von t-online-Lesern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website