t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

DFB-Team | Vor Heim-EM: Thomas Müller mit emotionalem Appell


"Passiert genügend Mist in der Welt"
Vor Heim-EM: Emotionaler Aufruf von Thomas Müller

Von t-online, jub

02.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Thomas MüllerVergrößern des Bildes
Zählt zu den Routiniers im deutschen EM-Kader: Thomas Müller. (Quelle: Christian Charisius/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Vorm Start der Heim-EM richtet Nationalspieler Thomas Müller einen emotionalen Appell an Deutschland. Er fordert ein eindeutiges, gemeinsames Zeichen.

Nationalspieler Thomas Müller hat vor dem Start der Heim-EM einen emotionalen Aufruf an Deutschland gerichtet. "Das wird eine tolle Zeit im Juni und Juli. Ich wünsche mir, dass wir uns als Gastgeber von unserer allerbesten Seite zeigen und die vielen Gäste mit offenen Armen und Herzen in Deutschland begrüßen", schrieb der Offensivspieler vom FC Bayern in seinem monatlichen Newsletter. "Es passiert genügend Mist in der Welt, lasst uns die EM nutzen, um ein positives Zeichen zu setzen. Vereint als Fußballfans und als Menschen."

Müller sieht Fußball-Deutschland dabei bereits auf einem guten Weg. Schon bei "den ersten Aktionen mit den Fans" habe man "direkt gemerkt: Die Leute sind heiß auf die Heim-EM und freuen sich, uns zu sehen", so der 34-Jährige weiter.

"Dann wird es das Fußballfest, das wir uns alle erträumen"

"Beim ersten öffentlichen Training in Jena waren 15.000 Fans in der Hütte, komplett ausverkauft." Müller kündigte an: "Diese enorme Energie der Menschen zu spüren, pusht uns nochmal zusätzlich. Wenn das munter so weitergeht und wir auf dem Fußballplatz auch unseren Teil dazu beitragen, wird es das Fußballfest, das wir uns alle erträumen. Pack ma's."

Mit dem Testspiel am Montagabend gegen die Ukraine sieht Müller nun "die heiße Phase der Vorbereitung eingeläutet." Das zweite und letzte Testspiel am Freitag gegen Griechenland werde "dann ein bisschen wie eine Generalprobe sein", so Müller. "Aber unser ganzer Fokus liegt auf dem Eröffnungsspiel gegen Schottland." Das folgt am 14. Juni in München.

Müller verwies darauf, dass das Auftaktspiel mit zwei Millionen Ticketanfragen "heillos überbucht" sei. "Daran sieht man die Bedeutung dieses Spiels. Es ist alles angerichtet für ein geiles Fußballfest", schrieb Müller weiter. "Und wir dürfen Teil davon sein, let's go."

Verwendete Quellen
  • Email-Newsletter von Thomas Müller
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website