t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

FC Liverpool – Shaqiri über Ex-Verein: "FC Bayern bester Klub der Welt"


Liverpool-Star schwärmt von Ex-Verein
Shaqiri: "Bayern bester Klub der Welt"

Von dpa
Aktualisiert am 18.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Xherdan Shaqiri: Der Liverpool-Star schwärmt vor dem Champions-League-Duell mit den Bayern von seinem Ex-Klub.Vergrößern des Bildes
Xherdan Shaqiri: Der Liverpool-Star schwärmt vor dem Champions-League-Duell mit den Bayern von seinem Ex-Klub. (Quelle: IV Images/imago-images-bilder)

Als Vorjahresfinalist empfängt der FC Liverpool die Bayern zum Achtelfinal-Kracher der Champions League. Die Favoritenrolle sieht Xherdan Shaqiri dennoch bei seinem Ex-Klub aus München.

Der frühere Bundesliga-Profi Xherdan Shaqiri hält seinen Ex-Klub FC Bayern im Duell mit seinem Verein FC Liverpool im Champions-League-Achtelfinale (Dienstag, ab 21 Uhr im Liveticker bei t-online.de) für den Favoriten. "Sie sind seit Jahren vielleicht der beste Klub der Welt. Sie spielen immer um Titel", sagte der Schweizer Fußball-Nationalspieler dem Sender Sport 1 vor dem Hinspiel am Dienstag. "Liverpool ist aber auf dem besten Weg da hinzukommen, wo die Bayern schon sind." Shaqiri hatte von 2012 bis 2015 beim FC Bayern gespielt, 2018 wechselte er nach Liverpool.

Bayern war "Wunschlos" für Shaqiri

Das Duell mit seinem Ex-Klub in der Königsklasse sei für ihn ein "Wunschlos" gewesen. "Ich wollte mal wieder nach Hause kommen in die Allianz Arena, zu meinem Ex-Verein. Viele Freunde und alte Bekannte wiedersehen", sagte der Mittelfeldspieler. "Wir werden versuchen, die Schwächen der Bayern auszunutzen und wollen wieder ins Finale kommen – wie im letzten Jahr", kündigte der 27-Jährige an.

Eine Rückkehr zum deutschen Rekordmeister bezeichnete er als "total vorstellbar". "Ich trage die Bayern immer in meinem Herzen. Würden sie mich wieder anrufen, wäre das sicher interessant und emotional für mich", sagte Shaqiri. "Die bislang beste Zeit meiner Karriere hatte ich bei den Bayern. Es waren zweieinhalb wirklich schöne Jahre, mit vielen Titeln und Emotionen. Ich habe damals sehr viel gelernt."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website