15 Fehler bei 1:6-Debakel PSG-Beschwerde über Schiedsrichter Aytekin

Diese historische Pleite hat Frankreichs Fußball-Meister Paris Saint-Germain noch nicht verarbeitet. Nach dem bitteren 1:6 im Champions-League-Achtelfinalrückspiel beim FC Barcelona hat der Klub sich nun bei der Uefa über DFB-Schiedsrichter Deniz Aytekin (38) beschwert.
Die französische Zeitung "Le Parisien" berichtet, dass PSG bei der Uefa eine Liste mit rund 15 angeblichen Fehlern des Unparteiischen hinterlegt hat. Auch die "Marca" und die "Gazzetta dello Sport" berichten über die Beschwerde. Eine Bestätigung des Vereins steht noch aus.
PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi (43) übt bereits nach dem Debakel harte Kritik an Aytekin. "Man kommt nicht umhin zu denken, dass das Spiel mit einem aufgeweckteren Schiedsrichter anders ausgegangen wäre", zitiert ihn "Le Parisien".
In einem schwierig zu leitenden Spiel verhängt Aytekin, seit 2011 Fifa-Schiedsrichter, unter anderem in der Nachspielzeit einen zweiten Elfmeter für Barca. Paris gewinnt das Hinspiel 4:0 und geht dann beim Rückspiel in Barcelona 1:6 unter. Die letzten beiden Tore fallen für den spanischen Meister erst in der Nachspielzeit.